Über uns

Wer sind wir?

Unser Förderverein wurde 2013 von engagierten Eltern unter Mitwirkung von Presbytern und Erzieherinnen der Evangelischen Kindertagesstätte Zwergenland Girkhausen gegründet.

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und engagieren uns an der Seite der Erzieherinnen und des Kindergartenträgers für das Wohl der Kinder in der Evangelischen Kindertagesstätte Zwergenland Girkhausen.

Was machen wir?

Wir tragen zu einer guten Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieherinnen, Kindern und dem Träger bei. Wir unterstützen den Kindergarten durch Finanzierung vielfältiger Aktionen und tragen dazu bei, dass zusätzliche Spiel-, Bewegungs-, Förder- und Lernmaterialien angeschafft werden können.

Unsere Ziele sind:

  • Den Kindern mehr Möglichkeiten für eine optimale geistige und körperliche Entwicklung anbieten zu können.
  • Die Erzieherinnen bei ihrer Arbeit, den Bildungs- und Betreuungsbedarf betreffend, zu unterstützen.
  • Der Langfristige Erhalt der Evangelischen Kindertagesstätte Zwergenland für Girkhausen und die Nachbardörfer.