Neues Sandspielzeug dank der Unterstützung des Heimatvereins

Im Jahr 2020 hat der Heimatverein Girkhausen beschlossen, dem Förderverein ein besonderes Geschenk zu machen. Hierfür rief er im Rahmen der Nikolausfeier an der Drehkoite dazu auf, den aus dem Getränkeverkauf erzielten Überschuss an den Förderverein zu übergeben. Mehr noch: Um ein „hübsches Sümmchen“ bereit stellen zu können, stocke der Heimatverein die Spende noch großzügig auf. Aufgrund der Wirren um Corona verzögerte sich die Spendenübernahme bis in den Mai, bei der Vertreter des Vorstands des Heimatvereins dem Kassierer Manuel Spies einen symbolischen Scheck übergaben. Wichtig war dem Heimatverein, dass der Betrag den Kindern kurzfristig so zur Verfügung gestellt wird, dass Spielmöglichkeiten entstehen, die sich auch während der Einschränkungen der Corona-Pandemie nutzen lassen.

Dies ließ sich der Förderverein nicht zweimal sagen und investierte in Abstimmung mit den Kindergärtnerinnen in Sandspielzeug, welches im Außenbereich ohne Maske und Mindestabstand nutzbar ist. Hiermit wurden den Kindern neue, alternative Spielmöglichkeiten gegeben, die in diesem Sommer und darüber hinaus hoffentlich häufig zum Einsatz kommen und viel Freude bereiten.